[Eisfair] [E1][APACHE] Seitenaufruf ohne /index.html

Peter Schauder p_schauder at web.de
Do Sep 26 09:07:26 CEST 2013

Hi,
ich habe einen neuen EIS1 aufgesetzt und einen Apache darauf
installiert. Dann habe ich die index.html mit meiner eigenen Version
ersetzt.

In der Config ist der FQDN angegeben und
APACHE2_DIRECTORY_INDEX='index.html index.htm index.cgi'
ist auch gesetzt.

Trotzdem erscheint beim Aufruf im Browser mit dem FQDN (ohne
index.html) nur die Standardseite (Es klappt! Der Apache-Webserver ist
installiert...), der Aufruf mit angehängtem index.html bringt die
erwartete eingepflegte Homepage.

Mit dieser Situation übe ich jetzt schon einige Tage rum und habe
dabei festgestellt, dass sporadisch die erwartete Funktion doch
ausgeführt wird. Aber ich habe keinerlei Ansatz, warum und wann das so
ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Peter