[Eisfair] Mails können nicht mehr abgerufen werden!!!

Carsten Weisky carsten at weisky.de
Do Sep 26 15:18:10 CEST 2013

Hallo zusammen,
ich hab ein Riesenproblem,
bei einem der Mailaccounts kann ich über die Mailprogramme (weder über
Thunderbird auf dem Windowsrechner, noch über Webmail die neu
eingegangenen Emails abrufen.
Diese hängen in der Datei user1 in /var/spool/mail/ fest.
Mir wurden ein paar Bilder mit etwa 12 MB gesendet, hab in der
mail-config das fetchmail_limit auf 80MB hochgeschraubt.
Das Protokoll sagt, dass die Mails geflushed wurden. Alles scheint
wunderbar, bis auf die Übergabe an den Client.
Woran könnts haken.

Besser welche Möglichkeit habe ich die Mails aus der user1 in
/var/spool/mail zu erhalten. Wenn ich sie lösche oder sichere wird ja
eine neue user1 erstellt und dann funktioniert alles wieder.