[Eisfair] E-1 Arpwatch?

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Sep 27 16:24:04 CEST 2013

Hallo.

Ich würde gern arpwatch auf dem eisfair nutzen wollen. Das ist ein
programm das; soweit ich es überblicke; zyklisch den arp-cache liest und
alles mit einer kleinen datenbank vergleicht. Wenn es unterschiede
findet z.b. das eine MAC eine andere IP benutzt (oder umgekehrt) als
vorher dann verschickt es mails mit einer meldung. Beispiele in meinem
Artikel unter MID <l1q3og$8gn$1 at tota-refugium.de> in spline.fli4l

Ich kenne das von debian, beim Eis gibt es das noch nicht als paket.
Könnte das jemand machen? Oder kann man es evtl. einfach so hin zu fügen?

Kay