[Eisfair] [e1] Update-Problem Clamav 1.2.27

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Sep 30 21:13:27 CEST 2013

Hallo an alle

> Es scheint Probleme mit dem Update der Virendefinition zu geben. Kann das
> jemand bestätigen, oder gibt es nur bei mir dieses Problem?

für das Archiv habe ich folgenden Nachtrag.
Als Lösung habe ich gefunden, die Datei mirrors.dat (bei Eisfair-1 unter
/usr/share/clamav/mirrors.dat) zu löschen. Damit war das Problem bei mir
gelöst.
Als Ursache wird ein längerer Netzwerkausfall aufgeführt den ich aber nicht
nachvollziehen kann. Zumindest ist jetzt alles wieder ok.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209