[Eisfair] SSL Mail Certs Telekom...

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 1 13:39:40 CEST 2014

Hallo Carsten,

Carsten Weisky wrote:

> Ja, ich dachte auch die Standardeinstellung für den Crontab reicht mit
> 1x wöchentlich.

Reicht, aber das Handling ist nun etwas anders.

> Hab mal auf täglich umgestellt.

Nicht nötig.

> Jetz hab ich beim Start die Meldung das in der base atd nicht aktiviert
> ist, wofür benötige ich diese Einstellung.

Dann hast Du nach dem Update auf diese neue Version entweder Fehlermeldungen
überlesen oder auch die Konfiguration nicht aufgerufen.

Da die CRLs sehr unterschiedlich ablaufen, manche alle zwei Tage, wird die
Aktualisierung nun durch at-Jobs für jedes einzelne CRL gemacht.

Wenn aber atd abgeschaltet ist, kann das nicht funktionieren.

Also bitte atd in der Base aktivieren.