[Eisfair] E-1: username, passwort bei SN geht nicht.

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Apr 3 21:52:51 CEST 2014

Hallo

ich benutze SN 2.2.2. Stable und wollte dort den login mit username und
passwort einrichten. Aber auch wenn ich einen existierenden user angebe
(was dort nicht mal nötig ist) bekomme ich von Thunderbird die meldung
das der Login fehlschlug. Neu start von SN und TB wurde gemacht, ändert
aber nicht.

Muss man den für sn benutzten User evtl. doch anlegen? Lt. Hilfe ist es
egal was man dort angibt weil es unabhängig von den systembenutzern sein
soll.

Gibt es eine Lösung dafür?

BTW, in der FAQ finden sich drei einträge zum newsserver. Beim mittleren
sehe ich einen bezug zum SN, bei den anderen nicht, da kann man es nur
vermuten.

Kay