[Eisfair] Nochmals Telekom

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 4 17:53:02 CEST 2014

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> da hat Marcus genau die Stelle identifiziert wo etwas schief läuft.
> Öffne doch einmal die Datei /var/spool/exim/configure mit z.B. vi
> und füge folgende Zeilen in die Konfigurationsdatei ein:
>
> smart_route:
>   driver     = manualroute
>   debug_print = sender_address:$sender_address                  # <<<<<
>   debug_print = sender_address_domain:$sender_address_domain    # <<<<<
>   domains    = ! +local_domains
>   transport  = remote_${extract{port} \

Thomas hat mir den debug-Output von - 6? - Mails zugesandt; ich habe ihn
gebeten, das auch Dir zumailen und zwar mit zusätzlichen Infos

Sender- und Empfängeradresse für jede Mail.

In dem Debug_Log fällt auf, sender_adress (debug_print) 4 von 6mal leer ist.

debug_print sender_address_domain: taucht nicht auf.