[Eisfair] Roundcube, externer SMTP, Authentifizierung

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Apr 6 14:20:14 CEST 2014

Hallo Alex,

> Danke. Hab mich etwas quer ausgedrückt.....
>
> Ich will ne Verbindung zu einem externen SMTP aufbauen und weiß nicht wo
> ich die Zugangsdaten bei AUTH = login eingeben kann.

standardmäßig verwendet RC die gleichen Anmeldedaten die für die
IMAP-Authentifizierung eingegeben wurden auch für den Versand über
SMTP.
Ob das von Dir beschriebene Szenario unterstützt wird, kannst Du
nur auf der RC-Homepage recherchieren. Vielleicht gibt es aber auch
ein Plugin welches diese Funktion bereits implementiert. Hier solltest
Du einmal nach einer Lösung schauen:

http://trac.roundcube.net/wiki/Howto_Config
http://trac.roundcube.net/wiki/Plugin_Repository#Authentication
https://github.com/unstko/Roundcube-plugins/tree/master/multiple_smtp_server