[Eisfair] Thunderbird speichert gelegentlich nicht in Gesendet-Ordner

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Apr 9 13:45:10 CEST 2014

Hallo @Alle,

> Bei einem Kunden von mir mit aehnlicher Konfig hat es geholfen den
> Parameter POP3IMAP_IDENT_CALLBACKS in der Mailconfig auf "no" zu setzen.

meines Erachtens gibt es folgende Dinge die das beschriebene Problem
generieren können:

1. Ausschalten der IDENT-Callbacks wie von Nicky geschrieben.
   POP3IMAP_IDENT_CALLBACKS='no'

2. Ausschalten des Viren-Scans beim Versand von Nachrichten,
   wenn der Absender sich authentifiziert hat:
   EXISCAN_SPAMD_SKIP_AUTHENTICATED='yes'

3. Sicher stellen, dass die involvierten Mail-Ordner INBOX, Drafts, Sent
   im MBX-Format vorliegen um einen Mehrfachzugriff zu ermöglichen:

   # file INBOX
   Sent: MBX mail folder

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org