[Eisfair] Selbst signiertes Serverzertifikat auch betroffen?

Alex Busam abusam at gmx.de
Mi Apr 9 21:43:48 CEST 2014

Die Frage kann ich mir fast selbst beantworten:
Mit der Version 2.2.4 ist laut http://filippo.io/Heartbleed/ alles
wieder dicht. Aber erst nach einem Neustart des Apache! Zur Sicherheit
hab ich jetzt den Server komplett neu gestartet, damit u.a. auch der
Mailserver die neue libssl verwendet.

Die Vorgehensweise im Thread SSL Mail Telekom hat mich verunsichert, da
dort das Neuerstellen als notwendig erachtet wird.

---