[Eisfair] Probleme mit PNG-Erzeugung / libssl???

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Apr 10 13:30:39 CEST 2014

Hallo Stefan

Am 2014-04-10 08:27, schrieb Stefan Heidrich:

> ich habe gestern Mittag folgende 3 Pakete aktualisiert:
> * libssl
> * mysql
> * libmysql

hier gibt es keinen Bezug zu SSL oder MySQL

> Seit dem werden PNGs mit falschen Rechten erzeugt.

hmm, wenn Du die Bilder in Deinem Webspace ablegts waere es doch ehh
von Vorteil, wenn Du die Rechte explizit zuweist und Dich nicht auf
den Zufall verlaesst. ;-)

> Beholfen habe ich mich erstmal damit, dass ich nach der Erzeugung der PNGs
> deren Rechte neu setze (644). Kann mir jemand erklären warum das so ist?

Ich kann das nicht erklaeren, sehe aber auch keinen Zusammenhang mit
den 3 obigen Updates.

Betrachte das Rechte zuweisen doch nicht als Last, im Skript macht
es doch auch keinen Unterschied.

Sonst waere auch noch die Moeglichkeit die Bilder 'wwwrun' zu
uebereignen, damit waere 600 auch wieder gut ;-)

Holger