[Eisfair] Treiber für SATA Controller

Philip Grassegger phigi87 at googlemail.com
Mi Apr 16 08:05:50 CEST 2014


Am Dienstag, 15. April 2014 18:33:16 UTC+2 schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Philip
> 
> 
> 
> Am 2014-04-15 14:51, schrieb Philip Grassegger:
> 
> 
> 
> > ich Probiere seit einer weile mit eisfair rum und würde es auch gern auf meinem alten Aspire M5100 (AMD Athlon 64 X2 5000+) zum laufen bekommen. Leider weiß ich nicht welcher der Korrekte SATA Treiber ist. Nach einigem Googeln und Probieren hab ichs mit dem AHCI Treiber zumindest zur Abgeschlossenen Installation geschafft (Festplatte wurde erkannt). Beim Boot hing sich dann Eisfair leider auf.
> 
> 
> 
> Kannst Du das Teil mit eiern anderen CD Starten und mal mal gucken
> 
> was fue ein Teil auf dem Board sitzt. AHCI waere wohl schon richtig
> 
> beim  einem SB600 . Wie ist denn die Einstellung im Bios.
> 
> 
> 
> Holger

Hallo Holger,

vielen dank für die schnelle Meldung. Also laut Handbuch ist es ein SB600, und wenn ich ToolStar starte und die Komponenten auslese ebenfalls SB600 also wirds wohl stimmen. Die Bios Einstellungen werd ich mal anschauen und sollte mir nichts auffallen werde ich dir mal Infos Posten =) Ich habs nun das 2. mal versucht mit dem AHCI zu Installieren, lief auch wieder Problemlos durch, nur wieder beim Boot hängt er sich weg!

Gruß, Phil


Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair