[Eisfair] Update Base 2.2.9 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 17 08:04:17 CEST 2014

Hallo Steffen,

Steffen Gumpert wrote:

> das bezieht sich natürlich auch auf alle Scripts, die im Kontext eines
> cron-jobs ausgeführt werden, wie ich letzte Nacht bei meiner
> Datensicherung feststellen musste. Das ist ärgerlich! Warum diese
> Beschränkung und wie kann ich das abstellen (ich meine, ohne
> Anpassung aller Scripts)?

Das haben die Macher von fcron so gemacht.

Olaf hat hier mal folgenden Trick gepostet; teste ihn einfach mal:

[ZITAT}
Ich bin da vllt ein bisschen pragmatisch.
Naja, mal erstelle per Hand einen Pseudocron namens 1_path mit folgendem
Inhalt:
cat /var/cron/etc/root/1_path
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin

Rufe dann /var/install/config.d/cron.sh auf und starte dann mittels
/etc/init.d/cron restart den Cron neu.
Ab dann steht in der Crontab ganz oben der Pfad und wird vom fcron auch
übernommen. Zumindest habe ich bisher keinerlei Probleme feststellen können.
[/ZITAT]