[Eisfair] Treiber für SATA Controller

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Apr 17 16:15:45 CEST 2014

Am 17.04.2014 13:21, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Philip

> Da gibt es wohl ein Problem mit der Zuweisung im BIOS, gibt es da
> Eintrage fuer SATA oder compatiblen Modus oder AHCI etc..
>
> Holger

Hallo Philip,

bitte beachte den oben genannten Hinweis von Holger bzgl. kompatiblen Modus.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, auf einem etwas angestaubten
Rechner eisfair im AHCI-Modus installieren zu wollen.

Vielleicht sollte man das nochmal deutlicher ausdrücken:
Im Bios von AHCI- auf IDE-Modus (die Option kann auch mal anders heißen,
z.B. Standard-Mode) umstellen wäre auf jeden Fall auszuprobieren,
eventuell dann mit einem anderen Treiber.

viel Erfolg

J. Hinteregger