[Eisfair] Fetchmail Meldung

Stefan Weigel stefan.weigel at bildungskreis.org
Fr Apr 18 15:54:45 CEST 2014

Hallo,

Am 18.04.2014 14:47, schrieb Alex Busam:
> Die Meldungen kommen alle paar Minuten
> beim Abholen:
> fetchmail: awakened at Fri, 18 Apr 2014 14:34:46 (CEST)
> fetchmail: pop.1und1.de fingerprints do not match!

[...]

> Interessant zudem: Mailabrufen geht zeitweise auch ohne
> Fehlermeldung.....!!!

Auch ich erhalte seit gestern im Zusammenhang mit pop.1und1.de
laufend ein Fetchmail-Statusmail mit "fingerprints do not match!",
aber nicht konsequent bei jedem Mail-Abruf, sondern gefühlt nur
jedes zweite oder dritte Mal. Unmittelbar darauf folgt das
Statusmail von mail-addon-certs, in dem es heißt: "No fingerprint
update needed".

:-/

Auffällig vielleicht noch folgende Zeile im fetchmail.log:

> /var/spool/exim/custom-mail-check-fingerprint: line 29: /var/log/mail-addon-certs.log: Permission denied

Im Verzeichnis /var/log sieht es dazu so aus:

> eis # ls -al mail-addon-certs.log
> -rw------- 1 root root 94276 Apr 18 15:35 mail-addon-certs.log

Gruß,
Stefan