[Eisfair] MiniDLNA V. 2.1.1 Testing

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Apr 22 17:07:32 CEST 2014

Hallo Peter,

Am 21.04.2014 12:06, schrieb Peter Bäumer:
> Glück Auf! Newsgroup,
> auf meinen Web-Server habe ich gerade eine neue Version vom Minidlna
> freigeben. Intern wird die Version 1.1.2 verwendet.
> Leider gibt es seit der Version 1.1.1 nur noch den Quellcode und kein
> "static" bei Sourceforge im Angebot, von daher ist die Unterstützung für
> Eisfair2 entfallen und es kann nur noch auf der 1er V. von Eisfair
> installiert werden :(

leider startet der minidlna jetzt nicht mehr. In /var/log/upnp-av.log
steht "/usr/sbin/minidlnad: error while loading shared libraries:
libavformat.so.55: cannot open shared object file: No such file or
directory"

Die Datei wird mit dem Paket ffmpeg 2.2.0 ausgeliefert. Evtl musst du
das Require noch auf die Paketversion anpassen.

Mit ffmpg 2.2.0 läuft es dann aber auch noch nicht.
Nun kommt
"/usr/sbin/minidlnad: symbol lookup error: /usr/lib/libavcodec.so.55:
undefined symbol: vpx_codec_vp9_dx_algo"

Und zu Hause hängt der Haussegen schief .....

Bin erstmal wieder auf Version 1.5.0 zurück.

Gruß

Olaf