[Eisfair] [eisfair-2] mail: smarthost mit ssl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 22 18:07:01 CEST 2014

Hallo Alexander,

Alexander Dahl wrote:

> Hatte ich wie im Wiki beschrieben bereits getan.

Im Wiki stand noch was vom Aufruf diverser Scripte, das war IMHO noch aus
einer Zeit, als es auch nur einen crom-Job zur Aktualisierung der CRLs im
certs-Paket gegeben hat.

Das hat im Zuge der SSL-Zwangsumstellung als zu unflexibel rausgestellt, da
manche CRLs gerade mal eine Lebensdauer von 2 Tagen haben.

Daher auch die Änderung auf at-Jobs, die passgenau für jedes CRL berechnet
werden.