[Eisfair] imap und Horde 5.1.4

André Rothe arothe at phosco.info
Mi Apr 23 09:22:47 CEST 2014

Hallo,

meine Horde-Installation nutzt das Modul imp, um die Nutzer über den IMAP-Server zu authentisieren. Leider funktioniert das seit eingen Tagen nicht mehr. Ich habe das Mail-Paket 1.12.1 installiert. Wo kann ich denn eine Config für den Imapd finden (ich hätte jetzt nach /etc/imapd.conf gesucht, die gibts aber nicht)?

Per Telnet kann ich mich in den imapd einloggen und eine Liste der Folders abrufen. Die Idee ist, dass ich mal ein Debug-Output beim Imap-Server aktiviere, um eventuell zu sehen, welche Schritte Horde hier veranstaltet (es kommt immer ein Fehler

PHP ERROR: openssl_encrypt(): Unknown cipher algorithm

und dann bricht die Verbindung ab. Eventuell will sich Horde hier mit einem falschen Login-Mechanismus einloggen. Danach wird das Modul imp deaktiviert, weil der Nutzer nicht verifiziert werden konnte.

Kann jemand helfen?
Danke
André