[Eisfair] Fetchmail Meldung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 23 09:52:56 CEST 2014

Hallo Jens,

Jens Kluge wrote:

> bei manuellem Aufrauf aus dem Menue wurde das Zertifikat fuer smtp
> erneuert, jedoch nicht imap, das musste ich manuell downloaden und
> installieren

Das sind aber getrennte Menüpunkte:

pop/imap:
Update fingerprints and certificates for fetchmail

smtp:
Update smtp certificates for exim

> gerne; folgt gleich

> kann ich dir ebenfalls schicken

Und das habe ich nun schon gelöscht, ohne nach dem imap-Problem zu schauen.

Mach doch mal bitte folgendes:

Ändere ein Zeichen im Fingerprint eines imap-Servers.

Rufe dann im Menu Update fingerprints and certificates for fetchmail auf und
poste danach hier einfach den zugehörigen Ausschnitt aus
der /var/log/mail-addon-certs.log.