[Eisfair] Owncloud install fehler

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Apr 23 14:15:57 CEST 2014

Hallo.

Gestern habe ich in einer Virtualbox-VM owncloud auf einem E-1
installiert. Dabei habe ich erst base, kernel und libssl updates
eingespielt, aber vergessen zu rebooten. ???

Jedenfalls suchte ich dann nach owncloud und habe mit 'a' alles dazu
nötige installieren lassen. Das dauerte allein schon über eine stunde
(lahmes DSL) und klappte leider auch nichts.

Beim installieren wurden irgendwelche zertifikate (Apache) automatisch
angelegt, allerdings offenbar nur mit einem Tag gültigkeit. Weder Apache
noch certs o.a. war aktiviert und wenn ich es machte und nach sah lief
der apache nicht. Wegen des zert. er meldet unable to load. Und bei den
Chain details sehe ich "immediate action" und das es nur bis gestern
lief. Es ist aber offenbar ein Zert.Request vorhanden, den ich aber
nicht signieren kann weil dort nur == steht.

Owncloud läuft darum nat. auch nicht und ich frage mich, was ich nun
schon wieder verkehrt gemacht habe.

Ideen?

Kay