[Eisfair] Owncloud install fehler

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Apr 23 19:19:03 CEST 2014

Am 23.04.2014 14:38, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Kay,

Da wurde übrigens m.W. nicht nach einer gültigkeitsdauer gefragt.

> Wenn Du aus dem Zertifikatsverzeichnissen die lokalen Keys apache.*
> eventuell ca.*, also nicht nur die apache,pem und ca.pem, löscht und dann
> die Apache-Konfiguration aufrufst, wird nach Schliessen der Konfiguration
> die Zertifikatserstellung erneut angestossen.

Der ca.key hat eine lange lebensdauer mit bekommen. Nur der Apache-key
nicht. Mit dem löschen unter /usr/local/ssl/certs/apache.pem und aufruf
der konfig ist es so gelaufen wie du beschrieben hast. Danke dafür.

> Dann aufpassen, dass Du einen längeren Gültigkeitszeitraum angibst; Tsndard
> ist aber IMHO 365 Tage und nicht 1 Tag.

Auch da wurde ich nicht nach einer gültigkeitsdauer gefragt. Oder ich
muss Kartoffeln auf den Augen gehabt haben (eben, nach der Arbeit) :)

Der key wurde nun aber mit 1y. dauer angelegt. Owncloud funktioniert,
moniert aber das der webserver nicht für synchronisation bereit sei weil
irgendwas mit webDAV ... nicht stimmt oder so. ??

Kay