[Eisfair] Owncloud install fehler

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Apr 23 20:20:25 CEST 2014

Am 23.04.2014 19:48, schrieb Marcus Roeckrath:
> Wenn Du den webDAV-Zugriff möchtest, musst Du diesen zunächst mal im Apachen
> auch einschalten (im Abschnitt Directory Settings + Aliases).
>
> Also IMHO dort einen Abschnitt für owncloud anlegen.

Das habe ich. Aber owncloud packt sich doch selbst schon nach
/var/www/htdocs/owncloud/. Wenn ich da jetzt noch einen eintrag (mit
oder doch ohne Alias) setze, beißt sich das evtl.

Vor der sache mit dem apache key dachte ich es könne daran gelegen haben
und hatte den angelegt -mit alias und webdav.

Aber dann klappte es mit dem key, webdav war im apache aktiv und
owncloud meldete webdav ginge nicht.

Ich werd mal den alias raus werfen, evtl. gehts dann.

OBTW.

In der owncloud-konfig scheint noch ein bug zu sein.

Man kann dort bei OWNCLOUD_APPS_N nicht mehr auf 0 oder << No Value>>
zurück wenn man es einmal aktivierte. Auch OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED =
No änderte daran nichts. Beim Beenden kommt danach immer "Config is
Faulty" und man kann nur abbrechen ohne speichern und muss dann erneut
ansetzen.

Ob das bei den anderen _N Optionen auch so ist habe ich nicht überprüft.

Kay