[Eisfair] Owncloud install fehler

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Apr 23 20:49:47 CEST 2014

Hallo Kay,

> Das habe ich. Aber owncloud packt sich doch selbst schon nach
> /var/www/htdocs/owncloud/. Wenn ich da jetzt noch einen eintrag (mit
> oder doch ohne Alias) setze, beißt sich das evtl.

falls Du den optionalen Parameter OWNCLOUD_DOCUMENT_ROOT setzt, kannst
Du das Verzeichnis, wie in der Dokumentation und Hilfe beschrieben,
auch eigenständig setzen.

> Man kann dort bei OWNCLOUD_APPS_N nicht mehr auf 0 oder << No Value>>
> zurück wenn man es einmal aktivierte. Auch OWNCLOUD_APPSTORE_ENABLED =
> No änderte daran nichts. Beim Beenden kommt danach immer "Config is
> Faulty" und man kann nur abbrechen ohne speichern und muss dann erneut
> ansetzen.
>
> Ob das bei den anderen _N Optionen auch so ist habe ich nicht überprüft.

Die ist in diesem Fall gewollt, da nur Eingabewerte von 1-100 zulässig
sind. Falls Du diesen optionalen Parameter nicht mehr verwenden willst
musst Du ihn nur mittels F8 aus der Konfiguration entfernen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org