[Eisfair] E1: alten Eis updaten

Torsten Siemer siemert at ish.de
Do Apr 24 19:24:11 CEST 2014

"Holger Bruenjes" <holgerbruenjes at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:brsuctFpa2qU1 at mid.individual.net...
> Hallo Torsten

> und weiter ;-)
>
> Kernel updaten ;-)
>
> Holger

Hallo Holger,

wenn ich per Search-Menü den Kernel suche wird mir folgender angeboten:

S: 2.4.1    eisfair Kernel (Linux 2.6.32-eisfair-1 SMP)

wenn ich diesen nun installieren lasse, erscheint dies:

Sorry, your lprng version is too old.
If you want to install base 2.0.0, you need
the last lprng version which is linked to
glibc 2.3.6.
Please install lprng 1.18.1 and then install
this package again.

Nun gehe ich also so vor wie Marcus beschrieben hat und deinstalliere
lprng?
Wenn ja, dann meckert aber sicher Samba und einige andere Pakete wegen
den Abhängigkeiten rum.....

Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, da mein Eis/Linux-Wissen
echt extrem eingerostet ist.
Bitte daher etwas Geduld mit mir. :)

Gruß,
Torsten