[Eisfair] BFB Attacken

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Apr 24 20:17:05 CEST 2014

Hallo Ulrich,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Ulrich Hupe
Datum: 24.04.2014 11:20
> Hallo Olaf,
>
> finde ich gut, aber nochmal für Dummys
> Wie startest Du das script?
> Normal würde ich es unter /etc/rc.d/rc.local/ ablegen (was ich beim EIS2
> so aber nicht finde)

Bei eis-2 ist das /etc/rc.local.
Also in /etc/rc.local über exit 0 aufrufen. exit 0 aber bitte nicht
löschen!!

> siehe auch hier: http://www.linuxhelp.net/guides/iptables/

Wobei mir da auffällt. Hast Du auf diesem Eis-2 BFB installiert? Wenn
nein, dann musst du noch ein paar iptables-module laden.

Ich habe mir ein komplettes init-script für iptables geschrieben,
welches dieses script dann aufruft. Das initscript kann ich dir aber
auch gern zukommen lassen. Eigentlich ist das auch der richtige Weg, da
mit dem initscript die Firewall auch mal gestoppt oder restartet werden
kann.

> Oder sollte ich Dein script irgendwo ablegen und manuell starten, wie
> ich das mit meinen normalen bash auch mache,...? oder,oder??

Naja, find ich nicht wirklich gut. :)

Gruß

Olaf