[Eisfair] E1: alten Eis updaten

Torsten Siemer siemert at ish.de
Do Apr 24 21:04:44 CEST 2014

"Marcus Roeckrath" <marcus.roeckrath at gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:83vn2b-22g.ln1 at ID-94514.user.dfncis.de...
> Hallo Torsten,

> Gut

> Ja, vielleicht reicht auch die Datei /var/install/packages/lprng an
> einen
> anderen Platz wegzukopieren, um die Updateroutine auszutricksen.

> Die hast Du doch gestoppt, außerdem werden die Abhängigkeiten nur bei
> Paketinstallationen/updates ausgewertet.
>
> Das das nun kurzfristig etwas aus dem Lot ist, macht IMHO keine
> Probleme.

> Kein Problem.
>
> --
> Gruss Marcus

Hallo Marcus,

ich glaube, dass ich ein Stück weiter gekommen bin.
Nach verschieben von /var/install/packages/lprng nach /home/torsten/
und anschließendem ausführen von

S: 2.4.1    eisfair Kernel (Linux 2.6.32-eisfair-1 SMP)

kam folgendes:

Please wait ...
Saving your kernel configuration in /tmp/kernel-backup.tar.gz:
 /boot
 /etc/lilo.conf
 /lib/modules/2.2.19
 /lib/modules/2.4.26-1-SMP
 /lib/modules/2.4.35-wt1
 /System.map-2.4.35-wt1
 /var/install/packages/eiskernel
Done.
Moving /boot/kernel to /boot/old-kernel ...
Moving /boot/initrd.gz to /boot/old-initrd.gz ...
Installing new initrd.gz to /boot/initrd.gz ...
Installing new kernel to /boot/kernel ...
Saving old /etc/lilo.conf to /etc/lilo.conf.OLD ...
Creating devices and checking permissions, please wait:
100% [==================================================>] 100 / 100

Added eis  *
Added oldeis
Added 2.4.35-wt1

A new /etc/lilo.conf was written containing standard sections
according to a normal updated eisfair installation.

Boot labels are: eis oldeis 2.4.35-wt1

Nun meckerte jedoch modprob rum, dass er den Treiber zur Intel 82559
Netzwerkkarte nicht mehr kennt.

Ein

depmod

reparierte dies. :)

Nun habe ich nach Anmeldung an der Kiste folgende Begrüßung:
base: 1.8.8
eiskernel: 1.26.0 (2.6.32-eisfair-1-SMP)

Gruß,
Torsten, der Rotz und Wasser schwitzt ;)