[Eisfair] E1: alten Eis updaten

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 24 21:30:04 CEST 2014

Hallo Torsten,

Torsten Siemer wrote:

> Boot labels are: eis oldeis 2.4.35-wt1
>
> Nun meckerte jedoch modprob rum, dass er den Treiber zur Intel 82559
> Netzwerkkarte nicht mehr kennt.
>
> Ein
>
> depmod
>
> reparierte dies. :)
>
> Nun habe ich nach Anmeldung an der Kiste folgende Begrüßung:
> base: 1.8.8
> eiskernel: 1.26.0 (2.6.32-eisfair-1-SMP)

Steht da wirklich noch 1.26.0 und nicht 2.4.1?

Ich würde sagen,

cd /var/install/packages
cp eiskernel-smp eiskernel

dann die Datei eiskernel editieren und folgende Zeilen anpassen, also die
Zeilen abändern die irgendwie ein -smp drin haben:

<name>eiskernel</name>
<short>eisfair Kernel (Linux 2.6.32-eisfair-1 Non-SMP)</short>
eisfair Kernel (Linux 2.6.32-eisfair-1 Non-SMP)

Da es einen reinen eiskernel nicht mehr gibt, dient die Datei nur noch als
Dummy für Pakete, die noch auf diese Paketdatei angewiesen sind.

Desweiteren wären IMHO nun die Base-Updates dran.

Die Paketinfodatei von lprng würde ich erst danach wieder restaurieren.