[Eisfair] BFB Attacken

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Apr 24 23:57:31 CEST 2014

Hallo Dirk,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Dirk Alberti
Datum: 24.04.2014 21:21
> Moin zusammen,
>
> also wenn ich mir das so recht überlege...
>

> ...könnte ich mir dieses Skript gut als AddOn zum BFB-Paket vorstellen,
> mit Integration ins Remote-Blocking, wie die Atma-Updates auch.

Naja, überlegt hatte ich das auch schon, aber nach welchen Kriterien
geht man da? Ich hab für mich die Entscheidung getroffen bestimmte Netze
aus bestimmten Ländern den Zugang zu verweigern. Aber wie soll ich
entscheiden können, was z.B. Du für sinnvoll hälst. Das wird nicht
statisch gehen und eine Liste pflegen wird für manchen User zu
umfangreich, bzw einige werden auch einfach nur überfordert sein eine
Entscheidung zu treffen, was richtig und was falsch ist. Gerade wenn man
Homepages auf dem Server betreibt, wird es schwierig da eine
Entscheidung zu treffen. Man kann ja nie wissen, ob nicht ein Kunde Tor
verwendet und dadurch zufällig über einen Proxy aus XX kommt. Ich möchte
da nicht verantwortlich sein, wenn einem dadurch evlt ein Millionendeal
durch die Lappen geht. (Du weißt was ich meine?).

Vorschläge?

Gruß

Olaf