[Eisfair] BFB Attacken

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Apr 25 00:14:10 CEST 2014

Hallo Ulrich,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Ulrich Hupe
Datum: 24.04.2014 22:37
> Hallo Olaf,
>
> ich habs installiert, und finde das auch prinzipiell gut
> Das sript würde ich mir gern ansehen. Ich sende Dir mal meine e-mail.

Die Mail hab ich erhalten, weiß aber nicht so recht was ich damit soll :)

> Danke

Ich hab es (modifiziert) auf
http://ojaehrling.de/eis/firewallinit
abgelegt
Bei E2 würde ich es wie folgt einbinden:
wget -O /etc/init.d/firewall http://ojaehrling.de/eis/firewallinit
chmod +x /etc/init.d/firewall
cd /etc/rc2.d
ln -s ../init.d/firewall S99firewall
ln -s ../init.d/firewall K01firewall

damit wird es beim Serverstart immer mit gestartet und bein
herunterfahren auch sauber beendet.

Gruß

Olaf

P.S. Achtung mit diesem Script sind nur die Port 20-22, 25, 80, 443, 587
und 993 von aussen erreichbar (auch nicht mehr pingbar). Also wenn du
einen anderen SSH-Port verwendest, dann passe dieses Script noch
entsprechend an.

Gruß

Olaf