[Eisfair] Fetchmail Meldung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 26 22:49:42 CEST 2014

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> mom hab ich nur noch eine Fehlermeldung
>
> ***
>
> fetchmail: awakened at Sat, 26 Apr 2014 21:44:15 (CEST)
> fetchmail: 2 messages (2 seen) for cc7074086-630 at pop.onlinehome.de
> (56713 octets).
> fetchmail: pop.onlinehome.de fingerprints do not match!
> fetchmail: OpenSSL reported: error:14090086:SSL
> routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed
> [...]

Der Mailserver sendet ein anderes Zertifikat als es dem Fingerprint
entspricht.

Nach Deiner anderen Mail wird aber kein Zertifikats/Fingerprintupdate weil
der Zertifikatsdownload noch immer das alte/vorige Zertifikat liefert.

Da kann man nicht tun als abwarten oder der Hotline auf die Nerven gehen;
ich glaube aber nicht, dass die Leute im Callcenter das Problem verstehen
werden.

> Ich bekomme aber ein ' end of chain ' angezeigt

Warum auch nicht, die Zertifikatskette bleibt gültig, auch wenn das
Zertifikat nicht mehr benutzt wird.