[Eisfair] E-1 OC Kalendername ändern?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Apr 27 11:31:33 CEST 2014

Hallo

ich weiß jetzt nicht ob es ein Problem von Owncloud selbst oder des
OC-Pakets ist...

Ich wollte über das Webfrontend einen Kalender freigeben für einen
anderen user und bemerkte dabei das die nicht unterscheidbar sind, weil
die alle defaultcalendar heißen.

Darum hab ich meinen umbenannt damit er beim anderen user mit meinem
Namen auftaucht. So dachte ich mir das es logisch wäre.

Dann sehe ich in Lightning (TB) nach, dort steht er immer noch auf dem
alten namen - funktionierte aber weiter. Da ich nicht wusste ob das so
bleibt habe ich einen neuen kalender in Lightning angelegt, mit dem
neuen Namen - und den alten gelöscht. Dort beim neuen kommen keine Daten
obwohl der kalendername u.a. korrekt sind.

Also habe ich wieder zurück geändert und mit 'defaultcalendar'
funktioniert es nun wieder, obwohl der in Owncloud selbst nun immer noch
anders heißt.

Ich kanns nicht erklären aber ich finde es seltsam, unlogisch und wenig
intuitiv. Gehört das zu einem Sicherheitsfeature damit man den kalender
nicht verliert oder war das Zufall?

Kay