[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Aug 2 14:10:58 CEST 2014

Hallo Peter,

> Also hab ich mich mal durch diesen Thread gelesen und ein wenig
> rumprobiert und bin jetzt darüber gestolpert, das nich nur mit 'Stop
> mail services' der imap deamon weiterläuft,

diese Problem werde ich mit der nächsten Paketversion beheben.

> ... sonder das mit 'Show status' ein weiterer gestartet wird. Ist das
> so gewollt? kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Die Statusanzeige startet keine neuen imap-Prozesse sondern fragt nur
den xinetd-Status eines Prozesses ab.

> Dann habe ich mal per 'Force archiving' das Postfach versucht zu
> archivieren. Das gab dann Seitenweise:
> /var/install/config.d/archimap.sh: line 1430: [: too many arguments
> /var/install/config.d/archimap.sh: line 1430: [: too many arguments
>
> Hilft diese Information? Ist das ein anderes Problem? Was kann ich
> tun?

Setze bitte einmal in Zeile 29 den Parameter 'jed_debug=1' und führe den
Befehl erneut aus. Danach solltest Du eine Datei
/tmp/archimap-trace-$$.log finden, die Du mir bitte einmal per PM zusendest.

Meines Erachtens werden an Stelle des herkömmlichen PC-Klienten immer
mehr Smartphones und Tablets genutzt um E-Mails abzurufen. Da diese
Geräte des Nachts aber nicht abgeschaltet werden, fragen rund um die
Uhr zyklisch die konfigurierten Postfächer ab. Dass es dadurch zu
Kollisionen mit Backup-Jobs kommen kann ist unausweichlich.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org