[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Peter Schauder p_schauder at web.de
So Aug 3 14:15:09 CEST 2014

On Sat, 02 Aug 2014 14:10:58 +0200, Juergen Edner
<juergen at eisfair.org> wrote:

Hi Jürgen,

>diese Problem werde ich mit der nächsten Paketversion beheben.
fein

>Die Statusanzeige startet keine neuen imap-Prozesse sondern fragt nur
>den xinetd-Status eines Prozesses ab.

Hab das nochmal probiert, konnte es aber nicht reproduzieren. Werde
das weiter beobachten

>Setze bitte einmal in Zeile 29 den Parameter 'jed_debug=1' und führe den
>Befehl erneut aus. Danach solltest Du eine Datei
>/tmp/archimap-trace-$$.log finden, die Du mir bitte einmal per PM zusendest.
Mail ist unterwegs

>Meines Erachtens werden an Stelle des herkömmlichen PC-Klienten immer
>mehr Smartphones und Tablets genutzt um E-Mails abzurufen. Da diese
>Geräte des Nachts aber nicht abgeschaltet werden, fragen rund um die
>Uhr zyklisch die konfigurierten Postfächer ab. Dass es dadurch zu
>Kollisionen mit Backup-Jobs kommen kann ist unausweichlich.
Da will ich nicht widersprechen, aber in meinem Fall gibt es -exakt-
einen (nämlich meinen) Androiden, der aber nur sporadisch auf diese
spezielle Postfach zugreift. (seit ein paar Tagen und nur über einen
hin und wieder aufgebauten openvpn Tunnel). Für die anderen, vom
archimap Problem nicht betroffenen Postfächer kann ich das nicht
behaupten, die werden schon seit längerem per Android abgefragt,
werden aber von archimap bestens behandelt.

Einziger mir derzeit bekannter Unterschied: Die funktionierenden
Postfächer sind max 100MB groß, das nicht funktionierende cirka 380MB.
Kann das das Problem herkommen? Bei der beobachtung der Logerstellung
hatte ich schon das Gefühl, dass die ganze Scriptabarbeitung recht
zeitintensiv war.

Gruß
Peter