[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
So Aug 10 09:02:39 CEST 2014

Hallo zusammen,

jetzt habe ich einen weiteren Problem-Ordner. Ich erhielt eine Info,
dass ein Mailordner leer sei. Aus den Protokollen konnte ich nichts
herauslesen, weshalb ich von einer fehlerhaften User-Aktion ausgegangen
bin. Nachdem ich den Inhalt aus dem Backup mit Thunderbird
wiederhergestellt hatte, wird auch dieser Ordner nicht mehr archiviert.

Auffallend an dieser Stelle ist, dass beide Problemordner die gleiche
Ausgabe mit ArchImap erzeugen:

---
archiving of /home/ibs/.imapmail/[Ordnername] ...
---

In allen anderen Ordnern werden zu "archiving" deutliche Aussagen über
den ArchImap-Lauf ausgegeben, wie z.B.

no data within defined range, aborted!

oder

mbxformat:mbx days:30 extension:archived

Mailbox '/home/ibs/.imapmail/[Ordnername]': 131 messages (6.34 MB)
Deleted:                                      4 messages (0.10 MB)

... nur bei den Problemordnern nicht. Kann das jemand erklären? Kann ich
das irgendwie debuggen?

Grüße

Rolf