[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
So Aug 10 11:14:30 CEST 2014

Hallo Jürgen,

ok, habe alle Maildienste gestoppt (imap manuell) und archimap
ausgeführt. Das funktioniert soweit.

Wenn imap noch läuft, erhalte ich im Terminal

Mailbox /home/ibs/.imapmail/INBOX is in use. Skipped!

Es wäre sinnvoll, wenn diese Ausgabe im Log von Archimap enthalten wäre.
Kannst Du das beeinflussen?

Dann habe ich festgestellt:
alle Maildienste auf dem Server sind beendet (ps -A | grep imap erzeugt
keine Ausgabe). Starte ich einen Thunderbird, wird wieder eine
imap-Instanz gestartet (das macht offensichtlich xinetd), archimap
landet wieder in der Ausgabe "... is in use".

Aus dieser Situation heraus habe ich jed_debug=1 gesetzt und

/var/install/config.d/archimap.sh processonembox ibs

ausgeführt. Das Ergebnis sind 3 Dateien in /tmp, die Du im Anschluss per
PM erhältst. Kurios bei dieser Aktion: ein weiterer Ordner ist im
Postfach zerschossen. Beim Zugriff mit Thunderbird darauf:

"Der aktuelle Vorgang in "[Ordnername]" ist fehlgeschlagen. Der Server
des Kontos [Username] antwortete: unable to parse internal header at
225388392; KyKKQbV71BwbeCh8E6O".

Der betreffende Ordner lief bislang fehlerfrei.

Grüße

Rolf