[Eisfair] Mail nicht mehr abzuholen

Carsten Weisky cwy at weisky.lan
Mo Aug 11 17:51:32 CEST 2014

 > hast Du schon die Zugriffsrechte für die Dateien und VErzeichnisse
geprüft?

Habe ich, passt.

Hab folgende Lösung durchgeführt.
Einen Test-User angelegt, die Datei /var/spool/mail/xy in
/var/spool/mail/test umbenannt, die Rechte angepasst xy gelöscht, Mail
neu initialisiert. Jetzt konnte ich die Mails als user Test mit Thunderbird
abholen. Nun wollte ich die Dateien im Thunderbird in meinen regulären
Account xy kopieren. Es gingen auch alle Mails bis auf eine mit einer
PDF Datei: Thunderbird sagt mir die Datei ist zu groß (angehängte
PDF-Datei ca. 6,5 MB). Mit wesentlich grösseren Dateien wird sond ja
auch gearbeitet. Ich vermute mal die Mail machte auch die Probleme mit
dem Abholen. Ich habe in den logs keine Unregelmässigkeiten gefunden.
gibts noch ander Ideen?
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Weisky