[Eisfair] mail-addon-certs - Erfahrung

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mi Aug 13 10:26:41 CEST 2014

Hallo Marcus

> Bereits runtergeladen und installiert.
>
> Installion verlief ohne irgendwelche Auffälligkeiten
> Soweit ich sehen kann ist in der Konfig-Datei keine Änderung.
> Jetzt bleibt es wohl nur abzuwarten, bis der nächste Update der
> Zertifikate kommt und das merke ich spätestens bei meinem zweiten
> eisfair-Mailserver, der noch die alter addon-certs Version hat.

heute morgen wars wieder mal soweit.
Die Emails gingen nicht raus
Aber nur bei meinem Eisfair ohne dein Update
Beim anderen eisfair, wo dein certs Paket upgedated ist, läuft alles
problemlos. Würde also sagen, erster Test bestanden.

Kann ich irgendwo im log nachsehen um zu sehen, wann/wo der update der
revocation list gemacht wurde. Hinweis in logfile wäre gut, sofern noch
nicht implementiert

Auch Schalter in config wäre nützlich.

Werde es weiter beobachten und meinen zweiten eisfair noch ohne update
weiter laufen lassen, um die Unterschiede zu sehen.

Denke aber mein Problem scheint damit gelöst zu sein.

Grüße
Jens