[Eisfair] Installation von USB-Stick nur mit Netzwerkverbindung?

Bernd Haslinger bernd.haslinger at kfv-online.de
So Aug 17 18:11:37 CEST 2014

 > Am 17.08.2014 10:59, schrieb Thomas Bork:
> Kann ich mit dem selben Iso nicht nachvollziehen:
> Ist keine Verbindung vorhanden, schlägt natürlich udhcpc fehl - der
> Stick wird aber gefunden.

OK, der Zusammenhang scheint damit über den DHCP gegeben zu sein.
Im Fall keiner Netzwerkverbindung lauten die Meldungen vorher:

Sending discover ...
Sending discover ...
Sending discover ...
No lease, failing.

Dann wird der Stick bei mir nicht gefunden, ist auch reproduzierbar.
Evtl. ist das Verhalten auch hardwareabhängig.

Ist aber letztendlich nicht so tragisch, mit Netzwerkverbindung
funktioniert es ja.
Wollte es nur zur Überprüfung mal in die Runde melden.

Viele Grüße
Bernd