[Eisfair] [E1] Vbox geht nicht mehr ran

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Mo Aug 18 17:59:10 CEST 2014

Hallo Juergen,

Am 18.08.2014 14:09, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Nicky,
> nachdem ich mein eigenes Netzwerk verschlankt habe, nutze ich das
> vbox-Paket selbst nicht mehr und kann deshalb keine weiteren Analysen
> durchführen.

Das verschlanken habe ich mir auch schon seit einiger Zeit vorgenommen,
leider noch nicht dazu gekommen. Ich habe hier auch den Asterisk u.a.
fuer internes VoIP laufen. Der bringt ja auch VBoxen mit. Leider
scheitere ich da im Moment an der Konfig.

> Die Logzeilen sehen soweit ok aus, jedoch irritieren mich etwas
> die enthaltene "TEST-tmpline"-Zeilen, welche ich selbst so nicht
> in Erinnerung habe. Kann es sein, dass Du mit den mitgelieferten
> tcl-Skripten herum experimentiert hast? Falls ja, bitte einmal
> wieder das Standardskript verwenden.

Nein, zumindest nicht wissentlich.

> Dies kann meines Erachtens nur im Zusammenhang mit der Abarbeiten des
> tcl-Skriptes passieren oder aber es gibt Probleme beim Zugriff auf die
> vbox-Dateien oder Verzeichnisse.

Wie muessten denn die Rechte der einzelnen Verzeichnisse aussehen?

Da Juergen das Paket nicht mehr einsetzt, kann mir das vielleicht jemand
anderer mal posten?

Danke und Gruss Nicky