[Eisfair] [e1] Hardwarewechsel leicht gemacht (SCSI Controller)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Aug 19 17:37:22 CEST 2014

Am 31.07.2014 22:24, schrieb Thomas Bork:

Hallo noch einmal an alle,

> Du könntest alternativ einfach die Module für den 7902 noch auf dem
> alten Board laden, dann das Kernel-Update machen und dann das Board
> tauschen.
> Beim Kernel 3.2.x werden die Module geladen, auch wenn es keine Hardware
> dafür gibt. Ergebnis ist eine initrd mit beiden Treibern.

ich habe mich nun heute an den Tausch des Boards gemacht und meine
Vorfreude wurde mit einer Kernel Panik abrupt gebremst.
Ich habe mal ein Foto vom Bildschirm gemacht.
http://www.schabau.goip.de/DSCF0001-2.jpg
Beim Booten fiel mir auf, dass mein 3Ware-9500s zunächst geladen wurde
und danach erst der aic79xx an dem die Systemplatte hängt. Das wird
sicher auch das Problem sein denn auf dem Foto sieht man, dass hier
sdb1, sdb2 und sdb3 angegeben sind. Das ist die Systemplatte und die
sollte eigentlich sdb sein.
Wie sorge ich dafür, dass zunächst der aic79xx geladen wird und was ist
nötig das es auch nach einem Kernelupdate so bleibt?
Oder liegt diese Kernel Panik an etwas ganz anderem?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209