[Eisfair] [e1] Hardwarewechsel leicht gemacht (SCSI Controller)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Aug 19 18:56:02 CEST 2014

Am 19.08.2014 18:22, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Du meinst sda.

oh, ja das war ein üblicher Fehler des schneller Denken als Tippen.

> Nein, IMHO nur an einer Vertauschung der Platten.

darauf habe ich gehofft denn dann wird die Problemlösung sicher nicht
ganz so schwer sein.

Das System läuft im übrigen gerade. Ich habe einen LSI 53C1030 als
PCI-Karte in den Eisfair gesteckt an dem nun die Systemplatten hängen.
Die Boot- oder Lade-Reihenfolge sollte bei mir im Idealfall sein: LSI
53C1030 -> AIC79xx -> 3Ware-9500s
Hintergrund: Ich nutze den LSI 53C1030 (nun als PCI-X Karte) als
Backup-Controller falls ich hier Probleme mit dem Onboard (AIC79xx)
SCSI-Controller habe. Wird der LSI 53C1030 nicht gefunden kommt als
nächstes der Adaptec auf dem dann das System ist und der 3Ware-9500s ist
ja nur die "Datenhure"

Viele Grüße
Detlef Paschke

--