[Eisfair] [e1] Hardwarewechsel leicht gemacht (SCSI Controller)

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Aug 19 20:12:47 CEST 2014

Am 19.08.2014 um 17:37 schrieb Detlef Paschke:

> Beim Booten fiel mir auf, dass mein 3Ware-9500s zunächst geladen wurde
> und danach erst der aic79xx an dem die Systemplatte hängt. Das wird
> sicher auch das Problem sein denn auf dem Foto sieht man, dass hier
> sdb1, sdb2 und sdb3 angegeben sind. Das ist die Systemplatte und die
> sollte eigentlich sdb sein.
> Wie sorge ich dafür, dass zunächst der aic79xx geladen wird und was ist
> nötig das es auch nach einem Kernelupdate so bleibt?

Das Kernel-Update übernimmt die genaue Lade-Reihenfolge der umgekehrten
Ausgabe von lsmod zum Zeitpunkt der Installation des Kernel-Updates,
denn in der Ausgabe von lsmod steht der zuletzt geladene Treiber ganz oben.
Das stellt sicher, dass die Treiber in der selben Reihenfolge wie vor
dem Kernel-Update geladen werden.

Wünschst Du eine andere Reihenfolge, musst Du die initrd bearbeiten, wie
schon von Marcus beschrieben.

--
der tom
[eisfair-team]