[Eisfair] [eisfair1] Asterisk mit Fritzbox(en) als Analog-VoIP-Umsetzer

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Aug 26 18:12:27 CEST 2014

Hallo Stefan,

Am 26.08.2014 um 12:10 schrieb Stefan Welte:
> Es hat mit der Fritzbox zu tun, daß sie das *-Zeichen als
> Tastencode-Steuerzeichen interpretiert. Falls jemand weiß, ob/wie man
> das deaktiviert, bin ich weiterhin sehr daran interessiert. Gruß und
> Danke für deine ausführliche Rückmeldung, Stefan

Du hattest ja geschrieben, dass es sich nicht um "richtige" Fritzboxen
handelt, sondern um "gefritzte" Speedports.   Die habe ich auch. W701V
mit Speed2Fritz und EumexIP 300 mit Eumex2Fritz. Und bei keiner habe ich
Probleme, dass der '*' nicht erkannt wird. Auch die originale FB5050
lässt das so zm Asterisk durch.  Vielleicht reagieren die Fritzbox-Typen
unterschiedlich darauf und vllt. geht da auch was bei den
"Umfritz-Tools" noch einzustellen.
Ich habe beim Umfritzen einiges aus den Boxen herausgenommen, was ich
zum Betrieb als Umsetzer nicht brauche, weiß aber jetzt nicht mehr
genau, was das war.  Ich glaube, die DSL-Modem-Funktion war auch mit
dabei...

Gruß
Dirk