[Eisfair] [eisfair1] Asterisk mit Fritzbox(en) als Analog-VoIP-Umsetzer

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Aug 27 17:15:36 CEST 2014

Hi Stefan

Am 27.08.2014 um 13:40 schrieb Stefan Welte:
> Hallo Dirk,
>

> Hast du einmal eine Nummer angewählt, die einen * enthält?

Direkt eine Nummer nicht, aber z.B.  Befehl an den Asterisk zum
Weiterverbinden.  Ich habe "* + Nebenstelle" fürs Verbinden ohne
Nachfrage und "*+ 0" zum Zurückholen, falls an der Nebenstelle doch
niemand hört.  Und das funktioniert.

> Falls nicht, könntest du die Variablen (so heißen die bei Asterisk1.1.9 auf eisfair1, falls diese auch auf
> asterisk at fli4l so lauten) ändern, z.B.:
> ASTERISK_DIALPREFIX_SIP='123'          # ... through SIP
> ASTERISK_DIALPREFIX_IAX='111'          # ... through IAX
> ASTERISK_DIALPREFIX_CAPI=''            # ... through the convincial telephone network
> ASTERISK_DIALPREFIX_INTERNAL='*'       # ... an internal phone

Habe ich so nicht, weil ich den Asterisk auf dem Fli4l laufen habe und
da wird alles direkt in den .conf-Dateien eingestellt, wie beim normal
auf einem Server laufenden Asterisk.

> Gruß,
> Stefan

Gruß