[Eisfair] fetchmail wohl auch involviert

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Dez 5 11:45:05 CET 2014

Am 05.12.2014 10:57, schrieb Jürgen Edner  :

Hallo Juergen,

> Vermutlich hat jemand versucht das E-Mail-Protokoll als File
>  Transfer Protokoll zu missbrauchen, d.h. die Datei ist so groß,
>  dass es beim Abruf, Virenscan und Übermitteln an Exim zu einem
>  Timeout kommt.
> Am besten Du wirfst mittels vi einen Blick in die Datei und
>  entscheidest dann ob Du die Datei löscht.

es ist eine Auftragsbestätigung der Telekom. Ich habe sie mir nun auch
schon über die Weboberfläche (E-Mail-Center oder wie das heißt)
angesehen und sie macht auf mich eigentlich keinen ungewöhnlichen
Eindruck. Sie hat drei Anhänge und ist 282,7 kB groß. Sie abzurufen ist
mir aber bis dato auf keine Art gelungen. Ich habe sie nun erst mal in
einen neuen Ordner verschoben damit Eisfair sie nicht wieder ständig
versucht abzurufen und dich dabei zumüllt.
In dem Zusammenhang, lässt es sich nicht einbauen, dass man eine Mail
bekommt wenn solch ein Problem auftaucht? Bei mir hat Eisfair die Mail
versucht so oft zu laden, dass bereits über 800 MB in
/var/spool/exim/scan und auch in /var/spool/exim/input lagen und das
hätte ja gehen können bis die Platte voll ist. Dann gibt es wohl Probleme.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--