[Eisfair] [e1] phpmyadmin

Wilfried wilfried at marwilde.de
Fr Dez 5 12:46:19 CET 2014

> Hallo,

> Auf einer zweiten Kiste steht das auf cookie.
>
> Was ist dabei der Unterschied?
>
> Auf der Kiste mit http-Einstellung zeigt mir der Browser ein
> Authentifizierungsfenster an; auf der anderen eine von phpmyadmin
> generierte Anmeldeseite.
>
> Ob das mit dieser Einstellung zusammenhängt, habe ich noch nicht getestet.
>
> Aber bei mir funktionieren http und cookie.

ich habe jetzt auf cokie gestellt auch nichts, ich habe die neuste base
drauf, kernel 3.2.54, mit dem davor ging es auch nicht, nun habe ich
festgestellt wenn ich bei apache2 auf status gehe kommt "apache not
running" er müßte aber laufen, wenn ich den apachen stoppe und dann
wieder starte kommt "apache running      ok" bei status wieder das er
nicht läuft, komisch