[Eisfair] fetchmail wohl auch involviert

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Dez 5 17:35:31 CET 2014

Hallo Detlef,

> In dem Zusammenhang, lässt es sich nicht einbauen, dass man eine Mail
> bekommt wenn solch ein Problem auftaucht? Bei mir hat Eisfair die Mail
> versucht so oft zu laden, dass bereits über 800 MB in
> /var/spool/exim/scan und auch in /var/spool/exim/input lagen und das
> hätte ja gehen können bis die Platte voll ist. Dann gibt es wohl Probleme.

diese Funktion solltest Du problemlos selbst implementieren können.
Beim Generieren der Fetchmail-Konfiguration wird geprüft, ob eine
Skriptdatei mit Namen ${eximspool_path}/custom-mail-check-fingerprint
existiert.
Falls ja, wird diese nach jedem Fetchmail-Abruf ausgeführt.
Falls nein, wird üblicherweise das Standardskript
/var/install/bin/mail-check-fingerprint ausgeführt, welches bereits eine
Prüfung durchführt
und bei Bedarf ein E-Mail versendet. D.h. Du kannst dieses Skript
entsprechend plazieren und dann modifizieren bzw. erweitern.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org