[Eisfair] [E1 ]Radiusserver und Zertifikate

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Dez 8 16:33:05 CET 2014

Hallo zusammen,
ich habe seit einem knappen Jahr den FreeRadius-Server auf einem EIS1 am
laufen.
So weit so gut.
Jetzt habe ich einen zusätzlichen Benutzer angelegt und wollte für
diesen ein Zertifikat erstellen.

Leider scheitere ich mit folgender Fehlermeldung:

something went wrong, no user certification created!
Perhaps there is an old certificate for this username? Please try
'Revoke orphaned / unused user certificates' in
Certificate-Managment-Menu first or use another username for this user.

Einen anderen Benutzernamen habe ich schon probiert. Die Meldung kommt
wieder.
In der Revoke-Liste ist der User gar nicht drin; es gab ihn ja vorher
auch nicht.

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft, bzw. wie man das Problem
beheben kann?
LG
Boris