[Eisfair] VirtualBox lässt ?==?utf-8?Q?sich nicht installieren

Thomas Amborn info at eubaf.de
Sa Dez 13 23:33:02 CET 2014

Wenn ich versuche VirtualBox zu installerien, dann kommt ziemlich am
Ende eine Meldung, dass das Verzeichnis der Linux-Dateien nicht
gedfunden wird. Es werden auch keine Module compiliert. Rufe ich dann
/etc/init.d/vboxdrv setup auf, so kommt ein Fehler, dass das
Include-Verzeichnis nicht gefunden wird. Wenn ich dann im Makefile
KERN-INC hart auf /usr/src/linux/include setze kommt der nächste
Fehler.
make KBUILD_VERBOSE=1 SUBDIRS=/tmp/vbox.0 SRCROOT=/tmp/vbox.0
CONFIG_MODULE_SIG= -C /lib/modules/3.2.54-eisfair-1-SMP/build modules
make[1]: *** No rule to make target `modules'.  Stop.
make: *** [vboxdrv] Error 2
/usr/src/linux zeigt bei mir auf /usr/src/linux-2.6.32-eisfair-1 und
nicht auf das Verzeichnis aus der Fehlermeldung. Das Verzeichnis aus der
Fehlermeldung ist bis auf 2 Dateien (dot-config-smp und
Module.symvers-smp) leer.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Ordner die Wurzel allen Übels ist.
Irgendwo müssen Links bzw. Einträge sein, die auf diesen Ordner
verweisen.

Gruß  Thomas