[Eisfair] Mail, clamav, vermeintlicher Virus in PDF

Alex Busam sambu at gmx.de
So Dez 14 12:11:00 CET 2014

ich habe nun testweise CLAMAV_SCAN_PDF=no gesetzt. Das no kommt in der
clamd.conf auch an. Doch werden die PDFs trotzdem gescannt und die Mail
ausgefiltert. Funktioniert der Schalter nicht? Bezieht sich das nur auf
dem Scan im Filesystem und nicht im Mailpaket?

Kann ich auch eventuell den Parameter EXISCAN_AV_OPTIONS = -all -acrhive
-tnet -ss %s verändern?

Eine Whitelist für Dateiendungen, Absendermailadressen oder eine
Ausklammern dieses vermeintlichen Script-Viruses
PUA.Script.PDF.EmbeddedJS-1 ist nicht möglich?

Viele Grüße
Alex

---